SPÖ Pfaffstätten

  • Facebook icon

Neubesetzung im Gemeinderat

Robert Girner war Mitglied im Bauausschuss, Infrastrukturausschuss, Fremdenverkehrsausschuss sowie im Schulausschuss. „Nach 4 Jahren im Gemeinderat, die sehr interessant, lehrreich und auch amüsant waren, werde ich schweren Herzens mein Mandat zurücklegen“, so Girner. Ihm folgen wird Mag. Christian Weissenburger. Mag. Weissenburger war bei den Gemeinderatswahlen 2015 bereits auf Listenplatz 3 der SPÖ Pfaffstätten, verpasste jedoch den Einzug in den Gemeinderat durch den Verlust des dritten Mandats. „Ich freue mich, als neuer Gemeinderat an der Gestaltung der Zukunft von Pfaffstätten mitarbeiten zu dürfen. Seit ich vor einigen Jahren  nach Pfaffstätten gezogen bin, ist meine Liebe zu unserem Ort stetig gewachsen. Und sie wird weiterwachsen. Es lebt sich wunderbar hier, die Lebensqualität ist  hoch und die Menschen sind  aufgeschlossen und zuvorkommend. Ich möchte mich einbringen und bin dankbar, wenn ich etwas beitragen kann, damit Pfaffstätten noch schöner und lebenswerter wird.“ sagt Mag. Christian Weissenburger. „Es ist schade dass Robert Girner nach langer und guter Zusammenarbeit sein Mandat zurücklegt aber ich wünsche Robert alles Gute in seiner Politpension und bin überzeugt davon dass Mag. Christian Weissenburger ein ebenwürdiger Nachfolger sein wird.“, sagt Klubsprecher GR Marcus Ebert.

Robert Girner wird weiterhin im Vorstand der SP Ortsorganisation tätig sein.